Der Winter ist eine besondere Zeit für den Betrieb Ihres Fahrzeugs. Unabhängig davon, ob Sie eine Garage haben oder nicht, leidet das Fahrzeugzubehör oft und verschleißt besonders im Winter. Längeres Parken bei eisigen Temperaturen, aggressive Scheuermittel, Sand, Salz oder Chemikalien, die sich mit Schnee vermischen, können Ihren alten Veloursteppichen schaden. Neben Chemikalien, die das Fahrzeuginnere angreifen, ist Feuchtigkeit einer der größten Feinde des Fahrzeugs. Wenn Ihre Fußmatten zum Durchsickern von geschmolzenem Schnee oder Regenwasser beitragen, kann dies schließlich zu Fäulnis an der Unterseite Ihres Fahrzeugs führen.
Wie EVA-Matten Ihre Winterprobleme lösen
Das Geheimnis sind die Vertiefungen in den Matten, die das Wasser einschließen.Und wenn Sie eine Matte voller Wasser entfernen wollen, gelangt kein einziger Tropfen in die Kabine. Befolgen Sie dazu die einfachen Anweisungen:
- Lösen Sie zunächst vorsichtig die Klettstreifen auf der Rückseite der Matte
- Entfernen Sie vorsichtig die Matte
- Klopfen Sie die Feuchtigkeit mit ein paar Schlägen mit der Hand heraus oder schlagen Sie die Matte gegen einen nahe gelegenen Zaun oder eine Umzäunung
EVA-Matten lassen sich sehr leicht ausklopfen. Im Gegensatz zu Gummimatten sind EVA-Matten stärker wasserabweisend und trocknen schneller.