Widerrufsrecht

Rückgabe- und Rückerstattungsrichtlinien

Unsere Rückgabe- und Rückerstattungsrichtlinien sorgen dafür, dass unsere Kunden immer unbesorgt einkaufen können. Wir möchten sicherstellen, dass unsere Kunden den bestmöglichen Service erfahren, wenn sie bei uns einkaufen.

Unsere Garantie

Ihre Zufriedenheit ist garantiert, wenn Sie Prime EVA-Produkte bei Evaline Sp. z o.o. ("Evaline") bestellen. Wenn Sie ein Produkt nicht verwenden möchten, können Sie es innerhalb von 30 Tagen nach der Lieferung an uns zurücksenden. Siehe Details unten.

Rückgabebedingungen

Artikel, die Sie nicht behalten möchten

Sie können Artikel, die Sie nicht behalten möchten, innerhalb von 30 Tagen zurückgeben, vorausgesetzt, sie befinden sich im Originalzustand und in der Originalverpackung, sind unbenutzt und unbeschädigt. Bitte beachten Sie, dass alle Rücksendungen, die diese Kriterien nicht erfüllen, abgelehnt werden. Wenn Sie mit Ihrem Kauf nicht zufrieden sind, sind wir für Sie da.

  1. Wenn wir Ihnen den falschen Artikel geschickt haben oder Sie ein beschädigtes oder defektes Produkt erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte unter support@evalinegroup.com, damit wir das Problem umgehend auf unsere Kosten beheben können.
  2. Rücksendungen müssen innerhalb von 30 Tagen ab Lieferdatum bei Evaline eingereicht werden.
  3. Zurückgesandte Artikel müssen unbenutzt und originalverpackt sein, und die Artikel müssen in einem Versandkarton oder einer Versandtasche verpackt sein.
  4. Bitte verwenden Sie unser Produktrückgabe-Tool oder kontaktieren Sie unseren Kundenservice unter support@evalinegroup.com, wenn Sie einen Artikel zurückgeben möchten.
  5. Wenn Sie ein Geschenk zurückgeben möchten, geben Sie bitte den Namen und die Adresse des Käufers an.
  6. Senden Sie die sicher verpackten Artikel mit einem Spediteur Ihrer Wahl an die auf dem Rücksendeformular angegebene Adresse zurück. Evaline stellt keine Rücksendeetiketten zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass der Kunde die Kosten für den Rückversand der Artikel trägt, und dass die Artikel gemäß den Versandanweisungen des Evaline-Kundendienstes zurückgeschickt werden müssen.
  7. Wir erstatten Ihnen den Betrag, den Sie für die Artikel bezahlt haben, über Ihre ursprüngliche Zahlungsmethode. Die Versandkosten sind nicht erstattungsfähig.
    1. Zahlungen über Stripe, PayPal, Kreditkarte oder Bankeinzahlung werden über die gleiche Zahlungsmethode zurückerstattet.
    2. Bitte beachten Sie, dass Kunden, die Artikel per Nachnahme oder Bankeinzahlung gekauft haben, möglicherweise keine vollständige Rückerstattung erhalten, es sei denn, sie geben eine gültige Bankverbindung an, auf die der Restbetrag direkt überwiesen werden kann. Die Nachnahmegebühr und die Versandkosten sind nicht erstattungsfähig.
  8. Kunden sind für die Kosten der Rücksendung verantwortlich, außer in Fällen, in denen der Artikel defekt, beschädigt oder falsch geliefert wurde - in diesen Fällen übernimmt Evaline die Rücksendekosten. Ein Nachweis des Defekts/Schadens ist vor der Genehmigung der Rücksendung erforderlich.
  9. Bei Passformproblemen sowie defekten und beschädigten Artikeln müssen Sie uns Fotos oder Videos als Beweis zur Verfügung stellen, da diese untersucht werden und der Ersatz kostenlos ist.
  10. Ein fehlgeschlagener Zustellungsversuch kann nicht erstattet werden, da der Empfänger des Pakets als Kunde dafür verantwortlich ist, während der Zustellung erreichbar zu sein oder sich um die Bestellung des Kunden zu kümmern.

Um eine Rückgabe einzuleiten, verwenden Sie bitte unser Produktrückgabe-Tool oder kontaktieren Sie uns unter support@evalinegroup.com und geben Sie Ihre Bestellnummer an. Wenn Ihre Rücksendung akzeptiert wird, erhalten Sie von uns Anweisungen, wie und wohin Sie Ihr Paket schicken können. Artikel, die an uns zurückgeschickt werden, ohne dass Sie zuvor eine Rücksendung beantragt haben, werden nicht angenommen. Rückerstattungen und Umtausch werden innerhalb von 14 Tagen nach Eingang Ihrer Rücksendung bearbeitet.

Artikel, mit denen Sie unzufrieden sind

Wenn Sie mit einem Artikel unzufrieden sind, möchten wir die Dinge schnell in Ordnung bringen. Wir ersetzen oder tauschen den Artikel um oder erstatten Ihnen den Betrag, den Sie bezahlt haben. Sie können defekte Artikel innerhalb von 30 Tagen zurückgeben, wenn sie unbenutzt und originalverpackt sind. Zu Ihrer Bequemlichkeit können Sie den Rückgabeprozess über unser Produktrückgabe-Tool einleiten. Wir empfehlen Ihnen, das Rückgabeformular online auszufüllen oder eine E-Mail an den Kundendienst unter support@evalinegroup.com zu senden, bevor Sie ein Produkt zurückgeben, damit wir Ihnen den bestmöglichen Service bieten können.

Artikel, die beschädigt oder defekt sind

Glauben Sie nicht, dass Sie das bekommen haben, wofür Sie bezahlt haben? Wenn der von Ihnen gekaufte Artikel beschädigt oder defekt ist oder nicht passt, tut uns das aufrichtig leid und wir möchten dies so schnell wie möglich für Sie beheben.

Wenden Sie sich an unseren Kundenservice oder nutzen Sie unser Selbsthilfe-Tool zur Produktrückgabe. Unser Team wird Ihre Anfrage prüfen und Ihnen eine Rückgabeoption anbieten. Wir übernehmen das Porto für die Rücksendung.

Der Artikel passt nicht

Wir garantieren, dass alle Produkte auf das Fahrzeug passen, wie auf unserer Website und in der E-Mail mit Ihrer Bestellbestätigung angegeben. Wenn ein Produkt nicht wie angegeben passt, bieten wir Ihnen die Rückgabe gegen Erstattung des Kaufpreises oder einen kostenlosen Umtausch an - je nachdem, was Sie bevorzugen.

Bevor Sie eine Rückgabe im Rahmen unserer Rückgabe- und Erstattungsrichtlinien durchführen, werden Sie möglicherweise gebeten, uns einen Nachweis für das Passformproblem zusammen mit den Fahrzeugdaten zu schicken. Auf diese Weise können wir die Ursache des Problems feststellen und die Art der Rückgabe im Rahmen unserer Richtlinien qualifizieren.

Im Rahmen unserer Garantiebedingungen in den Rückgabe- und Erstattungsrichtlinien werden alle Portokosten von uns übernommen.

Garantiebedingungen:

  • Legen Sie auf Anfrage einen Nachweis für den Passformfehler vor. Dies kann in Form von Fotos geschehen, die das Problem und das Fahrzeug zeigen, damit wir die Ursache des Problems bestimmen können.
  • Senden Sie die Waren in einem neuwertigen und handelsüblichen Zustand zurück. Wenn es ein Problem mit der Passform gibt, benutzen Sie die Ware nicht, bevor Sie sie zurückschicken.
  • Senden Sie die Ware so zurück, wie Sie sie erhalten haben. Bringen Sie kein Etikett direkt auf der Verpackung an, es sei denn, der Artikel wurde auf diese Weise geliefert. Verpacken Sie den Artikel stattdessen in ein Paket oder ähnliches und bringen Sie das Etikett auf der Schutzverpackung an.

Umtausch-Politik

Es ist wichtig für Sie, dass Sie Ihre Bestellung pünktlich und in gutem Zustand erhalten; das ist auch wichtig für uns. Wir tun alles, um Ihre Bestellung pünktlich und in gutem Zustand zu versenden und zu liefern.

Ersatz für fehlende oder beschädigte Artikel wird ohne zusätzliche Kosten mit unserem Drittanbieter-Versanddienstleister versandt.

Rückgabe einer Bestellung

Wenn Sie mit einem Artikel unzufrieden sind, möchten wir das schnellstmöglich in Ordnung bringen. Wir ersetzen oder tauschen den Artikel gerne um oder erstatten Ihnen den bezahlten Betrag. Sie können nicht zufriedenstellende Artikel innerhalb von 30 Tagen nach dem Lieferdatum zurücksenden, sofern sie unbenutzt und originalverpackt sind. Der Versand der Rücksendung liegt in der Verantwortung des Kunden; wir können unseren Kunden keine vorausbezahlten Versandetiketten anbieten.

Wir empfehlen Ihnen, sich vor der Rückgabe eines Produkts mit unserem Kundendienst unter support@evalinegroup.com in Verbindung zu setzen oder unser Online-Tool für die Produktrückgabe zu verwenden, damit wir Ihnen eine eindeutige Rückgabeberechtigungsnummer erteilen können.

Rücksendeadresse

Bitte senden Sie Ihre Rücksendungen an folgende Adresse:

Evaline Sp. z o.o.
Returns Department
Zwirki i Wigury 16a
Mikolow, Polen, 43-190
Telefon: +48574215513
Rückgabeberechtigungsnummer: ________________

Es ist wichtig, dass Sie Ihre Rückgabeberechtigungsnummer in das dafür vorgesehene Feld eintragen, damit wir Ihre Rücksendung eindeutig zuordnen können.

Ausnahmen / nicht umtauschbare Artikel

Geschenkkarten können wir leider nicht zurücknehmen.

Irrtümlich an Sie gesendete Artikel

Wir verpacken die Artikel sorgfältig, um sicherzustellen, dass jeder Artikel in Ihrer Bestellung korrekt ist, aber gelegentlich unterlaufen uns Fehler. Oft ist es nicht nötig, irrtümlich zugesandte Artikel zurückzusenden. Bitte wenden Sie sich per E-Mail an den Kundendienst unter support@evalinegroup.com, damit wir das Problem umgehend auf unsere Kosten korrigieren können.

Beschwerdemanagement

Wenn Sie Beschwerden zu unseren Produkten oder Dienstleistungen haben:

  • Senden Sie uns eine E-Mail an support@evalinegroup.com
  • Geben Sie Ihre Bestellnummer und eine detaillierte Beschreibung des Problems an
  • Wir werden auf alle Beschwerden so schnell wie möglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen antworten
  • Bei Garantieansprüchen befolgen Sie bitte das unten beschriebene Garantieverfahren

Eingeschränkte Garantie

Auf alle Artikel gewähren wir eine zweijährige Garantie.

Diese Garantie erstreckt sich nicht auf Teile, die sich bei normalem Gebrauch abnutzen. Sie müssen Ihr Produkt an Evaline zurücksenden, indem Sie sich mit unserem Kundendienstteam unter support@evalinegroup.com in Verbindung setzen. Wir reparieren oder ersetzen Ihr Produkt ohne zusätzliche Kosten und senden es Ihnen kostenlos per Post zurück. Bitte setzen Sie sich mit unserem Kundendienstteam unter support@evalinegroup.com in Verbindung, um den Garantieservice zu vereinbaren, bevor Sie ein Produkt zurückschicken.

Wir haben einige der besten Garantien in unserer Branche, so dass Sie sich beim Kauf unserer Produkte sicher fühlen können.

Bitte beachten Sie, dass Garantien nur für den Erstkäufer gelten und nicht übertragbar sind. Für Produkte anderer Hersteller gilt die Garantie des jeweiligen Herstellers und nicht diese Garantie.

Gesetzliche Gewährleistungsrechte

Zusätzlich zu unserer Garantie haben Sie selbstverständlich die gesetzlichen Gewährleistungsrechte nach §§ 434 ff. BGB. Diese Rechte werden durch unsere Garantie nicht eingeschränkt.

Datenschutz bei Rücksendungen

Ihre personenbezogenen Daten werden gemäß DSGVO nur für die Abwicklung der Rücksendung verwendet. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Alternative Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO und § 36 VSBG

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ finden. Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit.

Hinweis zu Ihren Rechten: Diese Rückgabe- und Rückerstattungsrichtlinien ergänzen Ihre gesetzlichen Rechte und schränken diese in keiner Weise ein. Alle gesetzlichen Gewährleistungsrechte bleiben unberührt.