Must Haves fürs Auto: Unverzichtbare Anschaffungen für Ihr Fahrzeug
Einleitung
Es ist schwierig, die Vielzahl möglicher Autozubehörteile auf die absolut notwendigen zu reduzieren. Haben Sie schon die Menge an überflüssigen Werbeanzeigen und Produkten gesehen? Lassen Sie uns zwei klare Kategorien erstellen: die Must Haves im Auto und diejenigen, die man getrost weglassen kann. Bei der Auswahl von Zubehör sollten Sie immer die Funktion im Auge behalten. Hier ist, was Sie wissen müssen.
Warum die Investition in Zubehör unerlässlich ist
Ein frisch gekauftes Auto ist großartig, aber jeder regelmäßige Fahrer weiß, welchen Unterschied ein paar kleine Anpassungen machen können. Was sollte man im Auto haben ist immer eine gute Ausgangsfrage. Durch einige Investitionen können Sie sich entspannen und Ihr Fahrzeug mehr genießen.
Einige Must Haves fürs Auto, insbesondere für neue Autobesitzer, erhöhen die Sicherheit beim Fahren. Ein gutes Beispiel dafür sind Autoscheibenhämmer und grundlegende Erste-Hilfe-Kästen; beides nützliche Dinge, die man im Auto haben sollte, um auf der Straße sicher zu bleiben. Vor allem Sicherheitszubehör im Kfz zu besitzen für erste Notfälle oder Unfälle ist essenziell.
Andere Zubehörteile sind eine Frage des Luxus. Praktische Dinge fürs Auto wie geruchsneutrale Fußmatten und Handyhalterungen für das Armaturenbrett sind wertvoll, da sie den Komfort während der Fahrt erheblich steigern. Diese Faktoren machen das Fahren einfacher und angenehmer. Wer würde das nicht wollen?
5 Beste Must Have Autozubehörteile
Bei der Auswahl der Must Haves fürs Auto sollten Sie die Faktoren abwägen, die Ihnen am wichtigsten sind: Sicherheit, Komfort oder Unterhaltung. Idealerweise wählen Sie ein paar aus jeder Kategorie, wobei der Schwerpunkt auf der Förderung der Sicherheit im Straßenverkehr liegt.
1. Erste-Hilfe-Kasten
Ein Erste-Hilfe-Kasten ist eines der Sicherheitszubehör im Kfz, besonders für neue Fahrer. Jeder fünfte neue Fahrer hat im ersten Jahr einen Unfall, daher ist es eine großartige Idee, Notfallausrüstung zur Hand zu haben.
Zudem ist es eines der unverzichtbaren praktischen Dinge fürs Auto. Mit einem Erste-Hilfe-Set sind Sie besser in der Lage, anderen Verkehrsteilnehmern zu helfen, wenn sie in Schwierigkeiten geraten.
2. Kofferraum-Organizer
Ein Kofferraum-Organizer ist leicht eines der Must Haves fürs Auto. Es spielt keine Rolle, ob Sie Ihr Fahrzeug für landesweite Roadtrips oder tägliche Schulfahrten nutzen. Die Möglichkeit, empfindliche Gegenstände sicher zu verstauen und den Überblick über sonst herumliegende Dinge zu behalten, ist ein Segen.
3. Notfall-Reparaturset
Es geht nicht nur darum, Menschen „reparieren“ zu können, sondern auch Fahrzeuge. Eines der Sicherheitszubehör im Auto ist ein Notfall-Reparaturset. Es sollte wichtige Ausrüstung wie Starthilfekabel, ein reflektierendes Warndreieck, ein Reifenmessgerät und idealerweise einen Ersatzreifen oder zwei enthalten.
4. Handyhalterung für das Armaturenbrett
Hier geht es um Komfort. Wenn Sie die Must Haves fürs Auto aufzählen, darf eine gute Handyhalterung für das Armaturenbrett nicht fehlen. Diese wird an der Vorderseite Ihres Fahrzeugs befestigt und ermöglicht es Ihnen, Ihr Handy sicher für die Navigation zu verwenden, ohne den Hals zu verrenken.
5. Aux-Kabel und USB-Ladegeräte
Diese beiden teilen sich den letzten Platz in unserer Liste der nützlichen Dinge, die man im Auto haben sollte. Aux-Kabel ermöglichen es Ihnen, Musik in jedem Fahrzeug abzuspielen, selbst wenn kein Bluetooth vorhanden ist oder Sie Verbindungsprobleme haben. USB-Ladegeräte sind Lebensretter, wenn Ihnen unterwegs der Handyakku ausgeht — besonders, wenn Sie das Handy für die Navigation nutzen.
Was sollte man im Auto haben, wenn man ein neues Fahrzeug kauft?
Jedes Auto sollte grundlegende Sicherheitsgeräte und moderne Komforteinrichtungen haben. Wir haben es kurz angesprochen, aber was sind die Must Haves fürs Auto, wenn man ein neues Fahrzeug kauft? Was braucht man im Auto, eine kurze Liste- Wenn Sie wirklich von Grund auf anfangen, würden wir Ihnen etwas andere Ratschläge geben als die allgemeinere Liste oben.
Fünf Dinge, die Sie immer im Auto haben sollten:
1. Einen Erste-Hilfe-Kasten.
2. Ein Notfall-Reparaturset.
3. Hochwertige Fußmatten.
4. Ein Navigationsgerät oder eine Handyhalterung für das Armaturenbrett und ein USB-Ladegerät.
5. Wetterabhängige Produkte, wie Eiskratzer.
Die meisten dieser Zubehörteile können Sie online kaufen, obwohl einige maßgeschneiderte Anpassungen erfordern könnten.
Haben Sie das wertvollste Zubehör vergessen?
Es gibt ein äußerst wertvolles Zubehör, das wir noch nicht ausführlich behandelt haben: Fußmatten. Die Wahl der richtigen Fußmatten für Ihr Fahrzeug ist von entscheidender Bedeutung, da sie die erste Verteidigungslinie gegen Abnutzung und Verschleiß des Innenraums darstellen.
Ihre Böden werden stark beansprucht, selbst für diejenigen, die sich als „meistens Schulfahrer“ bezeichnen. Ein verschüttetes Getränk reicht aus, und ohne richtigen Matten-Schutz haben Sie eine zusätzliche Aufgabe beim Aufräumen. Im schlimmsten Fall bleibt die Flüssigkeit unbemerkt und breitet Feuchtigkeit und Schimmel in Ihrem Fahrzeug aus. Dies kann tatsächlich langfristige Schäden verursachen und die Lebensdauer Ihres Autos beeinträchtigen.
Es ist sicher zu sagen, dass Sie von Anfang an besser mit Schutz ausgestattet sind. Und das effektivste Material für schützende Fußmatten ist EVA. EVA ist ein geruchloses, wasserabweisendes Thermoplast, das leichter als Gummi ist, aber Teppich überdauert — mit einer durchschnittlichen Lebensdauer von fünf Jahren. Wenn Sie praktische Dinge fürs Auto suchen, die lange halten, sollten Sie sich maßgeschneiderte vordere Fußmatten ansehen.